UW-Foto Workshop mit Franco Banfi


Auch am 09. Unterwasserfestival haben wir für euch wieder einen speziellen UW-Foto Workshop im Angebot!

Mit Franco Banfi können wir euch dieses Jahr einen der bekanntesten Schweizer Unterwasserfotografen als Workshop-Leiter präsentieren und wir freuen uns riesig, dass Franco nach seinem Auftritt von 2016 wieder beim Unterwasserfestival mit dabei ist!

Im Workshop gibt es den Profi zum „Anfassen und Fragen stellen!“
Grundthema von Francos Workshop ist die Philosophie, Gestaltung und Bildsprache in der UW-Fotografie.

Franco wird im Workshop anhand diverser eigener Bilder, die er selber sehr mag erklären warum dies so ist, was die Absicht hinter dem Bild war und wie diese entstanden sind. Gleichzeitig wir er aber auch Bilder zeigen die ihm nicht so gefallen und seine Erwartungen doch nicht erfüllen. Auch hier wird er erklären weshalb es so ist, bzw. was dem Bild fehlt.
Aber nicht nur Bilder von Franco kommen zum Zug, nein auch jeder Teilnehmer bringt zwei Bilder mit, einen Top Shot mit welchem der Teilnehmer so richtig glücklich ist, dazu aber auch ein Bild welches doch nicht so gelungen ist, wie eigentlich geplant. Zusammen mit Franco und den anderen Workshop-Teilnehmern werden alle Bilder genau analysiert und jeder profitiert somit gleich in mehrer Hinsicht von Francos enormer Erfahrung.

Ziel ist es heraus zu finden was zu tun ist, um „das gewünschte Bild“ auf die Speicherkarte zu bringen. Oder anders ausgedrückt, wie kann ich meine Idee in ein Bild umsetzten.

Anmeldungen nehmen wir gerne per E-Mail entgegen.

Programm:

14:00 Uhr
Start Unterwasser-Foto Workshop mit Franco Banfi

Thema:
Gestaltung, Philosophie und Bildsprache in der UW-Fotografie

17:00 Uhr
Apéro für Workshop Teilnehmer

17:45 Uhr
Nachtessen für Workshop Teilnehmer mit Kombi-Ticket

Preise:
Workshop alleine, ca. 14 bis 17:30 Uhr
CHF 160.-

oder

Kombi-Ticket
Workshop inkl. Abendessen und Ticket für den Vortragsabend (exkl. Getränke, Ticket nicht übertragbar)
CHF 190.-

Die Anzahl Teilnehmer ist beschränkt! Bitte frühzeitig anmelden um sich einen Platz zu sichern!