Ausstellungslokal

Die Photobastei: Das Haus der Fotografie im Herzen von Zürich

„Noch nie war die fotografische Produktion grösser als heute. Die Photobastei soll darum zu einer höchst dynamischen und sehr verdichteten Plattform für diese Überproduktion werden. Die Photobastei ist weder Museum noch Galerie, weder Offspace noch Auktionshaus, weder Establishment noch Avantgarde allein, sondern alles zusammen.“ Romano Zerbini, Initiator

Die Photobastei befindet sich gleich hinter dem Limmatplatz am Sihlquai 125 entlang der Limmat.

Die Fotografie, die Fotografen stehen im Mittelpunkt, um sie dreht sich alles und sie sind das Projekt. Die Photobastei setzt sich zum Ziel, das fotografische Schaffen sichtbar zu machen.

Der Standort ist:
Sihlquai 125, 8005 Zürich
Ab Zürich Hauptbahnhof mit dem Tram Nr. 4, 6 oder 13 bis zur Haltestelle Limmatplatz und dann ca. 4 Minuten Fussweg.

Die Ausstellung ist wie folgt geöffnet:
Donnerstag – Samstag 17:00 – 21:00 Uhr
Sonntag 12:00 – 18:00 Uhr